Unsere Bewohner

Die Bewohner von Wild East Town in Ihrem Outfit. Darstellende amerikanische Geschichte, des 18. – 19. Jahrhunderts.

Hier die Mitglieder des Vereins im Einzelnen, mit ihren Hobby Lebensläufen (Mitglieder-Profile):

Gordon Charls MacKenzie (Gordon McBull)

Die Eltern Ronald (Dorfschullehrer) und Morag Charlston MacKenzie aus Dingwall in Schottland mussten nach dem gescheiterten Jacobiten Aufstand 1746 ihre Heimat verlassen. Im September 1746…

Shona Anderson

Die Eltern James und Fiona Anderson betrieben ein Handelskontor für Wolle, Segeltuch und Eisenwaren. Die schlechter werdende wirtschaftliche Lage in Stirling veranlasste die Familie Anderson…

Big Otter

Im kalten Mond (Februar) 1755 wurde ich als Sohn einer Ottawa-Frau und eines Weißen (Brandy-Schmuggler und französischer Trapper) geboren.Wie bei den Ottawa üblich, gab mir…

Wild Cat

Am 20.Februar 1760 wurde ich in Hamburg als Tochter eines Naturforschers und einer Lehrerin geboren. Die ersten Jahre meiner Kindheit waren geprägt von den Reisen…

Anna Wallis

Mein Name ist Anna Wallis. Ich wurde am 14.09.1777, zur Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, in Pennsylvania im County Dauphin auf einer kleinen Farm geboren. Die…

Ben Thompsen

Ben wurde am 14.12.1811 als erster von fünf Kindern in Dodge City geboren. Seine Eltern sind Ende des 18. Jahrhunderts aus Leipzig /Sachsen nach Dodge…

Emma Thompsen

Emma Thompsen wurde am 05.12.1812 jungen Bundesstaat Louisiana geboren. Ihr Geburtsort ist Baton Ruge. Sie war das fünfte Kind von Charles und Eleonor Jones. Ihre…

Naduna

Mein Name ist Nadua, in der Sprache der Weißen heißt das „Die sich bei uns wohlfühlt“.Ich lebe in einem Dorf der Mohawk-Indianer in dem Langhaus…

John B. Miller

Ich, John B. Miller, wurde am 29.10.1840 in Austin Texas geboren. Meine Eltern kamen mit der von den Familien B.Ernst und M.Müller organisierten Auswanderungswelle im…

Captain H. Joe Newman

Company D, 2nd South Carolina, Mounted & Dismounted CavalryGeboren als Sohn deutscher Einwanderer auf einer Farm nahe Charleston, South Carolina, verbrachte ich meine Kindheit auf…

Tenya Psito

Ich bin 1856 auf einem Siedlertrack geboren. Dieser wurde von Banditen überfallen. Ich wurde als einzige verschont. Sie dachten wahrscheinlich, dass ein Säugling, wie ich…

Katy Black

Ich wurde am 11.01.1832 in Mecklenburg als 2. Kind geboren. Mein Vater war Dorfpfarrer. Nach dem Tod meiner Mutter war er sehr dem Alkohol angetan….

Mazy Bacon

Mein Name ist Mazy Bacon. Geboren wurde ich 1833 in dem Territorium von Milwaukee/Wisconsin als Mazy Elisabeth Müller. Meine Mutter Elisabeth Müller, geb. 1804 und…

John Eries

geb. am 22.07.1836 in Illinois (Illinois wurde am 03.12.1818 als 21. Bundesstaat aufgenommen)Meine Eltern John und Rosi Eries sind 1824 von Deutschland nach Amerika eingewandert,…

George William Greenwood

George wurde am 20.März 1803 als Georg Wilhelm Grünwald in Deutschland in der Grafschaft Reuss in Thüringen geboren. Sein Vater war Metzger, seine Mutter Köchin…

Georg Wax

Ich wurde im Jahre 1780 in Dohna als zweiter Sohn eines Freibauern Geboren. Im Jahre 1790 Starb mein Vater und vererbte das Freigut an meinen…

Ashley Walker

Am 06.04.1812 wurde ich in Vegesack, bei Bremen, geboren. Meine Mutter starb bei meiner Geburt und mein Vater ist unbekannt. Die Hebamme war eine Freundin…

Pearl Heart

Pearl Hart war die einzige Frau, von der man weiß, dass sie eine Postkutsche überfallen hat. Gleichzeitig war es der letzte Überfall auf eine Postkutsche…

Sie können Termin anfragen/ buchen. Die Durchführung hängt von der dann herrschenden aktuellen Situation und geltenden Corona-Schutzverordung ab.

Kalender wird geladen...
- Verfügbar
 
- Gebucht
 
- Vorgemerkt

Wer sind wir?

Ureinwohner

Unterstützen Sie uns bei der Kinder- und Jugendarbeit

American Living History Club Wild East Zwickau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und unter VR 71371 beim Amtsgericht Chemnitz im Vereinsregister eingetragen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Kinder- und Jugendarbeit in Zwickau und Umgebung zu fördern und den Ausbau von Wild East Town weiter voranzubringen.