Georg Wax

Georg Wax

Ich wurde im Jahre 1780 in Dohna als zweiter Sohn eines Freibauern Geboren. Im Jahre 1790 Starb mein Vater und vererbte das Freigut an meinen älteren Bruder. Meine Mutter schickte mich darauf zu meinen Onkel nach Bremen wo ich eine Lehre zum Kaufmann beginnen sollte. 1796 im alter von 16 Jahren heuerte ich als Schiffsjunge auf der Bremer 2-Mast Brigantine „Batavia“ unter Kapitän Carsten Hüsmann an.

In New York angekommen schloss ich mich einer gruppe von Händlern an die auf den Weg nach Montreal wahren und lernte das erstemal die wilde und schöne Natur kennen. Die Geschichten und Erzählungen der Trapper die mit uns reisten zogen mich in ihren bann. In Montreal half Mire ein Empfehlungsschreiben um bei einer Französischen Handelsfamilie unter zu kommen. Nach einer Weile Wurte Mire das Leben in Montreal zu eng und ich begleitete einige Trapper auf ihren Jagdzeugen und lebte seitdem in den Wäldern Nord Amerikas.

Sie können Termin anfragen/ buchen. Die Durchführung hängt von der dann herrschenden aktuellen Situation und geltenden Corona-Schutzverordung ab.

Kalender wird geladen...
- Verfügbar
 
- Gebucht
 
- Vorgemerkt

Wer sind wir?

Ureinwohner

Unterstützen Sie uns bei der Kinder- und Jugendarbeit

American Living History Club Wild East Zwickau e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und unter VR 71371 beim Amtsgericht Chemnitz im Vereinsregister eingetragen. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Kinder- und Jugendarbeit in Zwickau und Umgebung zu fördern und den Ausbau von Wild East Town weiter voranzubringen.