Exkursion nach Wild East Town

Wild East Town als Ziel für Kindergärten und Schulen

Seit nun über zehn Jahren führen die Mitglieder des Vereins Veranstaltungen, insbesondere für Kinder und Jugendliche durch. Schon zahlreiche Schulklassen und Kindertagesstätten, aus Zwickau und der Umgebung haben Wild East Town besucht. Neben Spielen und Spaß steht bei einem geführten Rundgang eine kleine “Zeitreise” durch die Geschichte Nordamerikas im Mittelpunkt. Wer mehr über Indianer, Trapper und die Besiedlung Nordamerikas erfahren möchte, ist hier genau richtig. Bei Spielen aus dieser Zeit, können die Kinder im Wettbewerb gegeneinander antreten und bei einem nachfolgenden Quiz jeder selbst herausfinden ob etwas gelernt wurde. Alle Kids erhalten natürlich eine Teilnehmerurkunde. Sitzen am Lagerfeuer, mit Brot backen und “Gold” waschen runden so eine Veranstaltung ab und macht Geschichte für Kinder erlebbar. Ein Tag im “Wilden Westen”, den die Kinder so schnell nicht vergessen werden. Doch nicht nur Kinder können hier etwas über die Zeit der Besiedlung Amerikas lernen. Auch Erwachsene staunen oft nicht schlecht, das es da mehr gibt, als Karl May und Hollywood.

Weitere Infos gibt es hier: Kontakt zum Chief

Meinungen unserer kleinen und großen Gäste nach der Exkursion

Zitat:
“Wir möchten uns bei Euch recht herzlichst für den Ausflug in die Prärie am 10.07.2012 bedanken.Es war einfach super, somit hatten wir Einblicke bei den Cowboys und Indianern. Einfach lebten sie ja nicht. Aber sie lebten ruhiger und bescheidener.Am schönsten war der Esel. Natürlich das andere auch. Goldrausch konnten wir mit erleben,Stockbrot naschen und Spiele durften wir in Westernart durchführen. Von jeden war was dabei. Macht weiter so…” “Die Eltern der Klasse 2a, Frau Böhm und die Schüler der Klasse 2a sagen danke.”

 
dsc00506.jpgdsc00542.jpgdsc00529_1.jpg
 

Wir sind Mitglied im Jugendring Westsachen e.V.
Geprüfte Jugendleiter betreuen alle Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen.

 
www.wild-east-town.de | Impressum | Datenschutz | Kontakt